Ehrenamtliches Lesen im Hort der Kinderfreunde

Seit einiger Zeit lese ich den Kindern im Hort meiner Tochter meine Texte vor. Das ist für mich sehr wertvoll, weil ich dadurch Feedback vom richtigen Zielpublikum bekomme. Kinder sind harte Kritiker und man weiß schnell, ob ihnen eine Geschichte gefällt, oder nicht. 😉 Heute habe ich eine besondere Überraschung bekommen!

Soeben erschienen!
Im Zauberwald

Jetzt gibt es meine Geschichte ‚Die alte Eiche‘ in der Anthologie ‚Im Zauberwald – Geschichten von Feen, Kobolden und anderen mystischen Gestalten‘, herausgegeben von Regina Frischholz vom Wendepunkt Verlag.

erhältlich hier: Amazon
 

ISBN: 978-3947349098

BuchWien 2018


Auf der BuchWien 2018 hatten wir heuer einen sehr netten gemeinsamen Tag.
v. l. n. r.: Sabi Kasper, Ruth Anne Byrne und Christine Auer

Wirbel im Nebel

Im Herbst 2018 fand unter #schreibmitdarkdiamonds auf Sweek ein Wettbewerb für young adult Fantasybücher statt. Mein Text ‚Wirbel im Nebel‘ hat dort Platz 7 (von ca. 250 eingereichten Texten) im Publikumsvoting erreicht und war damit auf der Longlist. Vielen Dank an alle, die für mich gestimmt haben!! Ein guter Grund sich dahinter zu klemmen und weiter zu schreiben!

Gewonnen!!!

Am 31. Mai 2017 fand der Kunstreigen Wien statt. Dort gab es Lesungen & einen Literaturwettbewerb mit illustrer Jury. Mein Text ‚Das Tier in mir‘ (jetzt das zweite Kapitel meines gleichnamigen Fantasy Buchs) hat dort den 1. Platz gemacht! Woohoo!!