Hallo Ihr Lieben,
schön, dass Ihr vorbeischaut!

Im Frühjahr ’24 werde ich in einigen Schulen lesen.

Falls auch Sie Interesse an einer Lesereise zu Ihrer Schule haben, kontaktieren Sie mich bitte >hier<!

Aber es wird auch öffentliche Auftritte geben:

Am Freitag 3. & Samstag 4. Mai 2024 gibt es ein tolles Straßenfest in der Wolfganggasse im 12. Wiener Gemeindebezirk. An diesem Samstag um 15:30 wird es auch Kinderbuchlesungen aus „Zaubern will gelernt sein“ und „Kapitän Grimmbart“ von mir geben. Ich freu mich auf euch!

Von Dienstag 18. bis Donnerstag 20. Juni 2024 findet zum 13. Mal die „Buch am Bach“ – Kinder- & Jugendbuchmesse der Vorarlberger Nachrichten – auf der Bühne AMBACH in Götzis, Vorarlberg statt … und ich werde wieder dabei sein!!

Am Sonntag 23. Juni 2024 lese ich ab 11:00 am Familienfest der Bücherei Allerheiligen (Sankt-Georgs-Weg 15) in Innsbruck.

Demnächst kommt ein neues Buch! Ihr dürft gespannt sein!!

Aber auch 2023 tat sich einiges:

Teil 2 & 3 der „Kapitän Grimmbart“ Trilogie sind am 30. März und 2. Oktober 2023 erschienen.
Diesmal begibt sich Grimmbart mit seiner Piratenmannschaft zuerst auf „Die Suche nach dem sagenumwobenen Schatz“ und dann zur „Insel der Wünsche“!


Nach Band 1 „Kapitän Grimmbart – Der Grusel der sieben Weltmeere“ habe ich auch diese Bücher gemeinsam mit meinen Autorenkolleginnen Sabi Kasper, Julia Wagner und Christine Auer geschrieben. Erschienen sind alle drei Bände im WortWeit Verlag und das tolle Cover und die Illustrationen stammen wieder von Alex Nemec.



Erhältich bei WortWeit, Amazon, Thalia, der Autorenwelt oder dem Buchhändler eures Vertrauens!

Am 23. Jan. 2023 erblickte „Zauber will gelernt sein“ im G&G Verlag das Licht der Welt!

In der Reihe „Lesezug 1. Klasse“ ist das Buch mit großer Fibelschrift und einfacher Sprache besonders gut für Leseanfänger geeignet.
Die zauberhaften Illustrationen stammen von Sabine Legien.

Erhältich bei G&G, Amazon, Thalia, der Autorenwelt oder dem Buchhändler eures Vertrauens!


Kurioserweise hatte ich noch nie das Bedürfnis einen Text für Erwachsene zu schreiben. Aber dann ist es mir doch einmal „passiert“ …
„Der letzte Wunsch“ durfte inzwischen in der Anthologie „Nähe“ der Vigilius Mountain Stories im Juni 2023 das Licht der Öffentlichkeit erblicken. Herzliches Dankeschön!
Zu Lesen gibt es die Geschichte nicht nur im Buch, sondern auch online unter diesem Link!

Ausserdem, und das freut mich wirklich sehr, gibt es einige Interviews mit mir!

Die Radio Steiermark Kinderreporter

… haben mich während meiner Lesereise in die Steiermark gemeinsam mit der Reporterin Doris Rudlof-Garreis zu meinen meeresbiologischen Büchern befragt – um genau zu sein, waren es die Kinder der Volksschule Allerheiligen. Herzliches Dankeschön – es hat mir großen Spaß gemacht!
Das Ergebnis war am 20. März 2024 auf Radio Steiermark zu hören.
Wer im Interview nachhören möchte, was die gefährlichste Situation beim Tauchen war, die mir passiert ist, clicke bitte hier:

Kennt ihr schon Beyond Level One?

… den deutschsprachige YouTube Kanal für Rollenspiel-Kampagnen zum Zusehen und -hören, Podcasts, Interviews und Informationen über Spiele. Im Format „Sandbox“ hatte ich die Ehre auch ein bisschen rollenzuspielen und zwischendurch ein paar Interview-Fragen über das Schreiben und meine Bücher zu beantworten. Herzliches Dankeschön für die Einladung!
Hier geht es zum Video.
Als Podcast gibt es das Interview auch auf Spotify, Apple, Amazon und Google Podcast.

Die Sendung „Mein Weg

… wurde am Montag, 17. April 23 mit dem Kleeblatt – Sabi Kasper Autorin, Christine Auer Autorin, Julia Wagner und mir gesendet. 🤩😍

Danke für das supernette Interview an Christian Jeschko vom Tschocherl WIEN und für das Hinter-der-Kamera-in-Szene-Setzen an Peter Schönhofer von OktoTV. 🥰